Über mich


Geboren 1964, in Ludwigsburg bei Stuttgart, durchlief ich ein sehr spannendes Leben, welches mich immer wieder zum Schreiben inspirierte.

 

Dabei haben es mir Katzen durch ihre Eigenständigkeit und Eleganz besonders angetan.  Ihnen widme ich meine themenbasierte Buchserie über Katzen, welche mit lustigen Kurzgeschichten ergänzt sind.

Weitere Bücher sind in Arbeit.

 

Zu meiner ersten Katze bin ich durch das Katzensitting gekommen. Eigentlich wollte ich gar keine Katze aufnehmen - EIGENTLICH!

Doch die kleine Lucky-Star hatte mich klammheimlich um ihre zarten Pfötchen gewickelt. Mit viel Geduld "erzog" mich dieses kleine Katzenwesen. Lucky war recht gesellig. So erfreute ich mich zu unterschiedlichen Tages und Nachtzeiten über unterschiedlichste Katzengäste, die bei uns mal auf einen Plausch und ein Extraleckerli vorbeischauten. Jahre später kam Peggy-Lie zu uns und bereicherte unser Leben.  Aufgrund ihrers Alters ist Peggy inzwischen verstorben und Lucky-Star konnte der Tumorerkrankung nicht mehr standhalten.

 

Nun, weitere Jahre später, stehen Aziza und Baghira wie zwei Tempellöwen an meiner Seite und geben mir neue Ideen zum Schreiben.

 

Hier erfahren Sie etwas über meine Buchkatzen.